Neue Website www.angstfreier-leben.de online

Das Logo von Angstfreier leben - Reiner Müller. Es zeigt einen Sonnenschirm, dieser steckt leicht schräg in den Sand gesteckt. Er schützt von Sonne und Regen. Rechts vom Sonnenschirm steht der Schriftzug "ANGSTFREIER LEBEN". Der Hintergrund ist orange.

Es ist geschafft!

Die neue Website www.angstfreier-leben.de ist online. Die Seite für die Praxis für Angststörungen und Panikattacken - Hypnosebehandlung und Coaching - Reiner Müller hat eine neue Internetseite.

Bei der Programmierung und Gestaltung hat Sascha Ersel von der Firma www.goatweb.de tatkräftig unterstützt.

Grundlage für die Internetseite ist das Content-Management-System Contao. Das barrierefreie CMS basiert auf Open Source und ist hat ein responsives Layout. Damit wird das Webdesign optimal auf unterschiedlichen Endgeräten darstellt. Die Auflösung der Seite passt sich dem Gerät an, egal ob Desktop-PC, Tablett oder Smartphone. Dies war Reiner Müller bei der Erstellung sehr wichtig, damit auch auf Handys ein unbeschwerter Surfgenuss besteht.

Das Logo und Farblayout wurden von Reiner Müller erstellt. Das Logo zeigt einen Sonnenschirm, der leicht schräg nach links geneigt ist. Es ist etwas nicht im Lot. Der Sonnenschirm signalisiert Sonne und Urlaubsgefühle. Und er schützt vor Sonne und leichten Regenschauern und ist somit auch ein Symbol für Sicherheit. Nach unten wird das Logo von einer Linie abgeschlossen. Diese symbolisiert die Erdung und Bodenhaftigkeit. Das warme Orange gibt ein Gefühl von Wärme und Wohlfühlen. Diese Grundfarbe findet sich an verschiedenen Punkten der Webseite wieder zum Beispiel in Überschriften oder als Hintergrund. Passend zum warmen Orange wurden weitere Farbtöne gefunden. Das Hellblau ist die Komplementärfarbe zum Orange und unterstreicht das Urlaubsgefühl als Symbol für wolkenlosen Himmel und Meer. Weitere verwendete Farben sind Dunkelgrün und Braun. Diese gedeckten Farben signalisieren Erdverbundenheit und Sicherheit.

Bei der Auswahl der Fotos, die zum Teil von Reiner Müller selbst sind, wurde Wert daraufgelegt, dass es sich bei abgebildeten Personen nicht um superschöne Fotomodels handelt. Hier wurden ältere reifere Frauen und Männer ausgewählt. Ältere Kund*innen und solche, die nicht wie Fotomodells aussehen, sollen sich mit den abgebildeten Personen identifizieren können.

Fotos von den Praxisräumen in der Coachingpraxis am Leisepark zeigen zum einen die Klarheit der Räume und andererseits angenehme Seiten durch Bilder an den Wänden und die Art und Qualität der Sitzmöbel. Überflüssige Dekorationen sind nicht vorhanden. Auf einigen Tischen stehen Blumen. Auch in Zukunft achtet Reiner Müller darauf, dass frische Blumen da sind, damit die Kunden sich wohl fühlen.

Das Layout der Website wurde nach Vorschlägen von Reiner Müller in enger Abstimmung mit goatweb.de erstellt.

Einige Funktionalitäten wurden bereits erstellt, liegen aber noch im Hintergrund auf unsichtbar gestellt.

Datenschutz und Datensicherheit spielten eine große Rolle, deshalb ist die Seite eine sichere Seite.

Wir wünschen viel Spaß beim Surfen und Entdecken

Zurück