„Die Bewegung des Lebens ist Lernen“ Buddha

An einer Hafenmole liegen alte Dampfer. Am Ufer stehen vier alte Anker.

Das Leben verändert sich ständig. Jeden Tag stellt es neue Anforderungen an uns. Immer wieder gibt es unvorhergesehene und neue Herausforderungen. Diese werden nur zum Problem, wenn wir uns verrennen. Sie erzeugen Ängste, machen uns klein und schwach. Dies passiert, wenn wir uns auf das Problem konzentrieren und nicht auf die Lösung. Dabei ist ein Problem eigentlich nur ein auf den Kopf gestelltes Ziel.

Verändere die Perspektive, um zu einer Lösung zu kommen. So kannst Du auch Deine Ängste überwinden.

Was fehlt Dir um das Ziel zu erreichen, um die Herausforderung zu bewältigen? Vielleicht musst Du mehr über das „Problem“ wissen? Also lerne, setze Dich mit anderen Menschen zusammen, mit Freunden, mit solchen, die Dir gut tun und Dich unterstützen. Dann bleibst Du in Bewegung und kannst das Leben bewältigen.

Lernen ist die Bewegung des Lebens.

 

Einladung zum Erstgespräch

Du möchtest erfahren, wie Dein Weg zu einem angstfreieren und glücklicheren Leben in Deiner Situation aussehen könnte?

Dann vereinbare  jetzt ein kostenfreies Erstgespräch. In diesem Gespräch analysieren wir Deine aktuelle Situation sowie Deine Themen und Ziele. Wir zeigen Dir Beispiele und Ideen und entwickeln erste Lösungsansätze wie Du mit Coaching oder Therapie Deine persönliche Situation verändern kannst.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

 

Zurück